über uns

format ist unsere Hausmarke unter der wir seit 2008 Kleidung entwickeln. mehr...

Im WESEN gibt es richtig gut gemachte Sachen.

Richtig gut steht hierbei natürlich in erster Linie für schönes Design, nicht zu vergessen: Qualität und Langlebigkeit. Allerdings auch für die gute Produktion: alles im WESEN ist unter fairen Arbeitsbedingungen entstanden und hat auch weitere nachhaltige, lokale und/ oder ökologische Vorzüge. Das ist je nach Marke und Produkt verschieden, detailliertere Infos findet man dann hier bei uns unter Marken oder natürlich auch direkt bei den Marken selbst.

Ursprünglich war WESEN seit 2011 der vordere Raum vor der Werkstatt von format mit Schaufenster zur berühmt berüchtigten Neuköllner Weserstraße. Im Laufe der Jahre kamen neben format auch immer mehr Produkte anderer Marken mit ähnlichen Grundsätzen in diesen Raum, der nach und nach ein richtiger Laden wurde. 2017 sind wir um die Ecke in die Tellstraße gezogen und verkaufen weiter ausgewählte, langlebige und gut gemachte Dinge mit nachhaltigem Hintergrund.